schlagmueller.de
Freitag, 15.Dezember 2017 -
 
Das DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) Stuttgart war mein Ausbildungsbetrieb während meiner BA-Zeit. Meine Beschäftigung beim DLR wird bis Ende August 2005 bestehen.
Das DLR ist ein staatlicher Forschungsbetrieb und beschäftigt sich vor allem mit Grundlagenforschung. Die Institute am Standort Stuttgart sind:
  • Institut für Verbrennungstechnik
  • Institut für Technische Thermodynamik
  • Institut für Technische Physik
  • Institut für Fahrzeugkonzepte
  • Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung
Ich selbst arbeite im zentralen Elektroniklabor und entwickle und fertige elektronische Geräte für die oben genannten Institute.

Hier veröffentlicht sind eine Anleitung zum Installieren des Avr-GCC (Compiler für Atmel 8 Bit Risc Prozessoren) sowie das Linux-CNC Projekt.

 

Amazon.de :: 1und1 :: reichelt elektronik :: Conrad